ARCHITEKTOUREN 2026

Die Bayerische Architektenkammer lädt zum Jubiläumsjahr der Architektouren 2026 ein und die Berufliche Schulen in Landsberg am Lech können besichtigt werden.

ARCHITEKTOUREN
BERUFLICHE SCHULEN LANDSBERG
27. Juni 2026, 11.00 – 15.00 Uhr

Die Beruflichen Schulen Landsberg werden im laufenden Betrieb zu einem modernen Schulcampus saniert und erweitert, was hohe Anforderungen an Logistik, Sicherheit und Koordination stellt. Im ersten Bauabschnitt entstanden ein Neubau mit Mensa, Cafeteria und Lernbereichen, ein weitgehend neu aufgebautes Verwaltungsgebäude sowie eine umfassend modernisierte Turnhalle mit neuer Technik und Ausstattung.

Von 11.00 – 15.00 Uhr kann der erste Bauabschnitt der Beruflichen Schulen Landsberg im Rahmen von Führungen mit Architekt Sebastian Heinzelmann besichtigt oder selbst erkundet werden.

Ohne Anmeldung, einfach vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Treffpunkt: Spitalfeldstraße 11, 86899 Landsberg am Lech

Seit 1996 machen die Architektouren sichtbar, wie Baukultur unseren Alltag prägt und wieviel Engagement, Haltung und Dialog in guter Architektur steckt. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur Gebäude, sondern vor allem die Menschen dahinter. Zum 30-jährigen Jubiläum können 199 Projekte in ganz Bayern am Wochenende vom 27. und 28. Juni besucht werden.

Übersicht aller Projekte